Stern TV „INSIDE SUPERMARKT“

"Fast 160 Stunden verbringen wir jedes Jahr im Supermarkt. Das sind umgerechnet knapp sieben Tage, also eine ganze Woche. Und fast so lange verbringe ich nun hinter den Kulissen des deutschen Lebensmittelhandels“ - Reporter Stefan Uhl

Für jeden von uns ist es selbstverständlich, dass unsere Supermarktregal voll gefüllt sind. Doch was für ein logistischer Aufwand steckt eigentlich dahinter? Woher kommen unsere Waren? Und wie kommen sie frisch in die Supermärkte?

In der Stern TV-Doku "Inside Supermarkt“ sind wir diesen Fragen mit Reporter Stefan Uhl auf den Grund gegangen. Große Supermärkte, Discounter und Produzenten wie ALDI, Edeka, Penny, Netto, Dr. Oetker oder die Rügenwalder Mühle gaben uns die Antworten und lüfteten das ein oder andere Geheimnis.

Drehbuch, Regie, Kamera, Ton und Schnitt von Gänsehaut Medien.