Stern TV die Reportage „INSIDE SUPERMARKT“

"Fast 160 Stunden verbringen wir jedes Jahr im Supermarkt. Das sind umgerechnet knapp sieben Tage, also eine ganze Woche. Und fast so lange verbringe ich nun hinter den Kulissen des deutschen Lebensmittelhandels“ - Reporter Stefan Uhl

Für jeden von uns ist es selbstverständlich, dass unsere Supermarktregal voll gefüllt sind. Doch was für ein logistischer Aufwand steckt eigentlich hinter den großen Märkten? Woher kommen unsere Waren? Wie bleiben sie so lange frisch? Welche Umbrüche wird es in der Zukunft geben?

In der RTL-Dokumentation "stern TV: Inside Supermarkt“ geht Reporter Stefan Uhl diesen Fragen auf den Grund. Große Supermärkte, Discounter und Produzenten wie ALDI, Edeka, Penny, Netto, Dr. Oetker oder Rügenwalder Mühle gaben uns die Antworten und lüfteten das ein oder andere Geheimnis.

Drehbuch, Regie, Kamera, Ton und Schnitt von Gänsehaut Medien.