CHRISTIAN KELLER

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Am Brackweder Gymnasium in Bielefeld habe ich mein Abitur gemacht, nebenbei für die Lokalzeitung und das Lokalradio als freier Mitarbeiter gearbeitet. Anschließend habe ich an der Universität Dortmund Journalistik studiert. Beim Sat.1-Landesstudio NRW habe ich volontiert und wurde als Videojournalist ausgebildet. Nach meinem Volontariat habe ich für Sat.1 zwei Jahre als Redakteur gearbeitet. Vor fünf Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und angefangen, für den Westdeutschen Rundfunk und andere TV- Sender als Videojournalist zu arbeiten. Zusätzlich ergab sich die Möglichkeit, meine Reiseleidenschaft auszuleben: In Ländern wie dem Irak, Haiti oder in Indien habe ich Imagefilme für Hilfsorganisationen und Reportagen für TV Sender gedreht. Ausserdem arbeite ich als Dozent für Videojournalismus für unterschiedliche Institutionen (verschiedene WDR Landesstudios, evangelische Medienakademie, TU Dortmund). Seit mehr als einem Jahr habe ich das Glück, gemeinsam mit meinen Kollegen mit tollen Werbefilmen und Fernsehsendungen für Gänsehaut sorgen zu können.